, von Daniela Kunze

Pfadfinder gegen Kinderarbeit in Sambia

Die Rahmer Pfadfinder haben in diesem Jahr das Projekt „Actionkidz“ der Kindernothilfe unterstützt. Durch das fleißige Verkaufen selbstgebastelter Dinge, Waffeln und T-Shirts am Pfarrfest und Plätzchenverkäufe konnten viele Spenden gesammelt werden.
Das eingenommene Geld kommt Kindern in Sambia zugute: Es werden davon Schuluniformen und Bücher gekauft, um den Kindern einen Schulbesuch zu ermöglichen. Außerdem unterstützt die Kindernothilfe die Eltern bei der Gründung eines kleinen Betriebes, sodass diese zukünftig selber für die Existenz der Familie sorgen können.

Bei unserem Sommerfest wurde die Spendenbox mit allen Gruppenkindern ausgezählt.
Das stolze Ergebnis: 875 €
Bei schönstem Wetter und einem leckeren Grillbuffet haben wir diesen tollen Erfolg zusammen mit Gruppenkindern und Eltern gefeiert.
Wir danken allen Spendern und wünschen eine schöne Ferienzeit!